Leistungsspektrum im Rahmen der WEG-Hausverwaltung

  • Einberufung und Durchführung der jährlichen ordentlichen Eigentümerversammlung und bei Bedarf Durchführung 
  • von außerordentlichen Eigentümerversammlungen
  • Erstellung der jährlichen Hausgeldabrechnung und Aufstellung des Wirtschaftsplanes
  • Erstellung der Jahresabrechnung mit Einzelabrechnung sowie Durchführung eventueller Anpassungen
  • Erstellung einer Jahresabrechnung in Form einer Einnahme-Überschuss-Rechnung für Eigentümer
  • Protokollierung und Durchführung der Beschlüsse der Versammlung und Versand der Protokolle an alle Eigentümer
  • Zeitnahe Umsetzung von Beschlussversammlungen
  • Führung von Giro- und Rücklagenkonten der Gemeinschaft
  • Verzinsliche Anlage der Instandhaltungsrücklage
  • monatlicher Einzug des Wohngeldes 
  • Ausführung aller Zahlungen die das gemeinschaftliche Eigentum betreffen
  • Überwachung von Hausgeldzahlungen sowie anderer Ein- und Auszahlungen
  • Mahnwesen bei Zahlungsverzug von Hausgeld
  • Belegprüfungen
  • Führung einer zeitnahen Buchführung
  • Abstimmung und Beratungsgespräche mit Beiräten
  • Rechnungsprüfung mit Beiräten
  • Überprüfung aller für die Bewirtschaftung notwendigen bestehenden Versicherungsverträge
  • Überwachung und Abschluss der erforderlichen Sach- und Haftpflichtversicherungen für das Gemeinschaftseigentum
  • Abwicklung von Versicherungsfällen einschließlich Veranlassung der Schadensbeseitigung
  • Beratung, Planung, Ausschreibung, Beauftragung und Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen
  • Umsetzung von behördlichen Auflagen
  • Abschluss und Überprüfung von Wartungsverträgen
  • Organisation und Beauftragung entsprechender Fachleute zur Ausstellung von Energieausweisen
  • Überwachung aller technischen Einrichtungen in Verbindung mit Wartungsaufträgen
  • Bewirtschaftungskonzepte und Korrespondenz mit Ver- und Entsorgungsunternehmen
  • Veranlassungen zur Überwachung und Einhaltung der Hausordnung
  • Bearbeiten von Beschwerden bei Verstößen gegen die allgemeine Hausordnung
  • Bearbeiten von Schlüsselbestellungen
  • Geordnete Aufbewahrung aller Verwaltungsunterlagen
  • Korrespondenz, Beratung, Information der Eigentümer
  • Ständige Erreichbarkeit für die Eigentümer

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